HOTELBEWERTUNG

In drei Schritten zum Erfolg: Anker setzen. Koordinaten bestimmen. Route festlegen.

Check – Analyse – Handlung

Auf Basis meiner langjährigen Erfahrung erfolgt die Hotelbewertung in drei Schritten:

Hotelcheck

Im Rahmen des Hotelchecks nehme ich Ihre Ist-Situation persönlich auf. Dabei werden durch mich alle Hotelabteilungen in Augenschein genommen, ebenso die Abläufe in Ihrem Unternehmen, Ihre betriebswirtschaftlichen Auswertungen und mit Ihnen und den relevanten Entscheidungsträgern intensive Gespräche geführt. Ihr Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihren relevanten Mitbewerbern und das Marktumfeld werden hierbei herausgearbeitet.

Analyse

Die Fakten aus Ihrem Hotelcheck analysiere, beurteile ich mit betriebswirtschaftlicher Methodenkompetenz und ordne sie auf Basis branchenüblicher Kennzahlen und Begebenheiten ein. Dabei steht die Beantwortung folgende Fragen im Fokus:

  • Sind Konzeption, angebotene Leistungen, Standort und Kapazitäten Ihres Unternehmens marktgerecht?
  • Wie positionieren Sie sich in Ihrem Marktumfeld und im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern?
  • Wo liegen Optimierungsmöglichkeiten in der betrieblichen Organisation und in den Abläufen, um ein besseres Ergebnis zu erzielen?
  • Wo liegen – daraus abgeleitet – die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken Ihres Unternehmens.
  • Welche konkreten Maßnahmen können zu einer Ergebnisverbesserung beitragen?
  • Wie würde sich das Ergebnis Ihres Betriebes durch Umsetzung dieser Maßnahmen entwickeln?

 

Drei Perspektiven für verlässliche Resultate:

 

Bei der Analyse kombiniere ich operatives Hotelfachwissen und strategische Hotelmanagement-Erfahrung mit betriebswirtschaftlichem Wissen. Dies ermöglicht es, alle relevanten Aspekte zu betrachten und die Basis für eine verlässliche Handlungsempfehlung zu schaffen.

 

Handlungsempfehlung

Aus den in der Analyse gewonnen Erkenntnissen resultieren fundierte Schlussfolgerungen. Sie erhalten dadurch konkrete Handlungsempfehlungen mit verlässlicher Wirtschaftlichkeitsprognose. So können Sie sicher sein, dass die Maßnahmen greifen, Ihre Erträge und Ihre operativen Ergebnisse gesteigert werden.